Mitgliederversammlung 2015

Für alle, die nicht an der Mitgliederversammlung teilgenommen haben, nachstehend die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Standstunden

Aufgrund der Altersstruktur des Vereins ist die Zahl der Mitglieder, die Standstunden leisten, in den vergangenen Jahren stetig zurückgegangen. Damit der Schießstand instand gehalten und damit der Schießbetrieb aufrechterhalten werden kann, hat die Mitgliederversammlung beschlossen, die Altersgrenze für die Leistung von Standstunden auf 65 Jahre (bisher 60 Jahre) anzuheben. Beschlossen wurde weiterhin, dass auch die weiblichen Vereinsmitglieder zur Leistung von Standstunden verpflichtet sind. Ab dem 01.01.2015 gilt, für alle Vereinsmitglieder, folgende Regelung:

• bis zum vollendeten 60. Lebensjahr: 10 Stunden/Jahr
  • vom 60. bis zum vollendeten 65. Lebensjahr: 5 Stunden/Jahr

Der Beitrag für nicht geleistete Standstunden wurde auf 20 €/Std. (bisher: 15 €) angehoben.

Jahresbeiträge

Nachdem die Jahresbeiträge in den vergangenen Jahren stabil waren, ist in diesem Jahr eine moderate Anpassung der Beiträge leider unumgänglich. Nachstehend die aktuelle Übersicht:

Aktive Schützen 120 € (bisher 108 €)
Familienbeiträge 60 € (bisher 54 €)
Passive Mitglieder 45 € (bisher 42 €)
Jugendliche (bis zum 14. Lebensjahr) 40 € (unverändert)
Junioren (bis zum 18. Lebensjahr) 60 € (unverändert)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.