Quigleymatch-Germany

doc01212520150129082346_klein
image-1394

International Black Powder Cartridge Rifle Competition
25.09. – 26.09.2015 in Ulfborg (Dänemark)

wird in Anlehnung an die Regeln des Rifle & Pistol Club Forsyth / Montana geschossen. Es wird auf verschiedene Stahlziele und verschiedene Entfernungen geschossen.  Sechs Stahlziele werden mit je 8 Schuss beschossen. Somit werden 48 Schuss Munition benötigt, im Match gibt es keine Probeschüsse, nur am Trainingstag.

Variable Bedingungen von Schuß zu Schuß gehören zum Match dazu. Wind, Regen oder auch Staub sind Bestandteil dieses Wettkampfes. An der Feuerlinie sind nur der Schütze und kurz dahinter der Spotter. 

Die Schussabgabe hat 20 Sek. nachdem der Name des Schützen vom Range Officer aufgerufen wurde , zu erfolgen. Fällt der Schuss später, wird der als  “ Miss “ gewertet.

Die Startreihenfolge wird  ausgelost. Die Treffer werden vom Range Officer angesagt, je nach dem wie die Trefferaufnahme erfolgt. Alle Scheiben werden vom Cross-Stick aus der sitzenden Position beschossen.

Zugelassen sind alle BPCR vor 1899 und Replika, Perkussion und Zentralfeuer. Munition soll dem Original entsprechen, ab .375 Kaliber, kein Schwarzpulverersatz wie Trippel Seven, Pyrodex, keine Duplexladungen, keine Mantel oder Teilmantelgeschosse. 

Zwei Regeln sind zu beachten.

#1 Habt Spaß
#2 Sicherheit

Wenn das Gewehr aus der Tasche/Koffer geholt wird, ist der Verschluss offen. Kein Gewehr wird mit geschlossenem Verschluss transportiert. Im Patronenlager befindet sich eine Sicherheitsfahne, oder ein Tube. Der Verschluss wird nur geschlossen, wenn das Gewehr auf dem Cross-Stick liegt, Gewehrlauf in Richtung Scheibe. Beim “ Wischen “ des Laufes, Gewehr in Richtung Scheibe. Schutzbrille und Gehörschutz sind zu tragen.

Für weitere Informationen und Anmeldung besucht bitte die Webseite www.quigleymatch-germany.de

(Quelle: Bild und Text kommen von der Webseite www.quigleymatch-germany.de)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.