09.12.2012 Vereinsmeisterschaft Kleinkalibergewehr

Am Sonntag 09.12.2012 findet unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft Kleinkalibergewehr ab 10:00 Uhr statt.

Jeder Teilnehmer hat insgesamt 20 Wertungsschüsse auf die Spopi-KK-Scheibe in der Anschlagart stehend freihändig abzugeben.

Die Schussentfernung betägt 50m.

Die Wettkampfzeit beträgt einschließlich beliebig vieler Probeschüsse max. 30 Minuten.

Auf Wunsch vieler Schützen wird in diesem Jahr wieder in zwei Wertungsklassen geschossen.

Grupppe A: Nur Waffen mit offener Visierung, d.h. nur mit Kimme und Korn

Gruppe B:   Es sind alle Waffen mit Diopter oder Lochvisierung zugelassen (Matchgewehre, Enfieldgewehre mit Spindeldiopter usw.)

Es gelten folgende Regeln:

1. Die Benutzung von Gewehrriemen, Schießriemen, Schißhandschuhe usw. ist nicht erlaubt (Ausnahme: Schießbrille).
  2. Ein Verstoß gegen die Anweisungen der Standaufsicht führt sofort zur Disqualifikation des Teilnehmers.
  3. Bei Reklamationen ist die Entscheidung der Schießleitung für alle Schützen bindend.

Die Startgebühr beträgt 4,00€ bzw. 7,00€ bei einem Doppelstart.

Bitte tragt euch zur Teilnahme in die ausgehängte Liste ein oder meldet euch bei Rainer Berghus.